Dein Textspiel

Als Textspieler hast du nur ein paar Minuten Zeit, das Publikum mit deinen kurzen Geschichten zu überzeugen.

Neben dir werden noch andere Textspieler auftreten, gegen die du dich durchsetzen musst. Das Rennen macht derjenige, der das Publikum zum Toben bringt. Nach jeder Performance bewertet das Publikum den Auftritt durch Klatschen. Der Textspieler, der den längsten und lautesten Applaus bekommt, gewinnt.

Dir und deiner Fantasie sind keinerlei Grenzen gesetzt. Gefordert sind Geschichten, die es den Zuschauern schwer machen sich auf ihren Plätzen zu halten. Ob vor Spannung, vor Grusel oder vor Lachen ist dir überlassen. Ziel ist es, deine Fähigkeiten zur Variation jeweils in einem heiteren und einem ernsten Text auszudrücken. Den Inhalt deiner Geschichten solltest du durch deine Performance auf der Bühne unterstützen und die Zuschauer in die Welt deiner Geschichten entführen.

Allen Teilnehmern bieten wir an, in einer von uns bereitgestellten Unterkunft zu übernachten, und die Fahrtkosten zu übernehmen.

Sei dabei! Wenn ihr mitmachen wollt, schickt uns eine E-Mail mit einer einfallsreichen Bewerbung an kultur@asta.rwth-aachen.de