EPIDU Verlag

Der EPIDU Verlag wurde im Januar 2010 von den Brüdern Cao Hung und Cao Thanh Nguyen sowie Andreas Hudzieczek in Aachen gegründet. Im März 2010 brachte der Verlag mit “Beiß mich Käthe!” sein erstes Buch auf den Markt und wurde offizielles Mitglied im Börsenverein des Deutschen Buchhandels.

Als einer der Pioniere im Verlagswesen hat EPIDU einen großen Schritt gewagt: er ist der erste Web 2.0-Verlag Deutschlands und verfolgt damit ein gänzlich neues Konzept. Der Verlag überlässt seinen Lesern die Entscheidung, welche Bücher verlegt werden sollen, und dies geschieht online.

Von den Kunden wird über eine Abstimmung im Internet entschieden, wie das künftige Bücherangebot vom EPIDU Verlag aussehen soll. Auf diese Weise verlegt der Verlag nur die Bücher, die sich der Kunde gewünscht hat. Dieses Konzept hat sowohl Vorteile für die Leser als auch für die Autoren. Während den Lesern ein Mitspracherecht an Neuerscheinungen zugeteilt wird, bietet die EPIDU Internetplattform Autoren die einmalige Möglichkeit, ein erstes Feedback von unabhängigen Lesern zu erhalten.