Nun ist es endlich soweit, Textspiel startet in die zweite Runde!

Am 1. Dezember 2012 findet wieder ein Textspielevent statt! Nach dem erfolgreichen Debüt im April, über das groß berichtet wurde, wollen wir euch noch einmal einen unvergesslichen Abend mit Literatur, Slam und Party bescheren. Dazu haben wir wieder einmal hochkarätige Talente für euch ausgesucht und das Programm modifiziert.

 

Im Vorprogramm wird diesmal der Erfolgsautor Lutz Schebesta aus seinem Roman „Frauenheld“ lesen und euch in die urkomische Welt des Internetdatings entführen. Es geht um Bastian, einen unglücklichen Mitdreißiger, der sich von seiner Freundin und somit seinem alten Leben trennt. Um endlich ein paar aufregende neue Kontakte zu knüpfen lässt er keine Chance unversucht und begibt sich in den Dschungel des Internet-Datings. Schebestas Geschichte ist brüllend komisch und wird euch sicher sehr gut gefallen!

 

Der Höhepunkt des Abends wird natürlich wieder einmal der Story Slam. Die erfahrenen Slammer Jan Schmidt, Johannes Floehr und Robert Targan treten dieses Mal sogar mit mehreren Texten gegeneinander an, denn um euch die Talente noch variationsreicher vorzustellen, haben wir das Programm modifiziert. Die Textspieler werden in der ersten Runde jeweils einen heiteren und einen ernsten Text vortragen. Dazu haben sie wie gewohnt für jeden Text bis zu 10 Minuten Zeit. Nach den Vorträgen der ersten Geschichten trefft ihr eine vorläufige Entscheidung: Denn nur zwei Textspieler schaffen es in die zweite und finale Runde. Die beiden Auserwählten treten dann mit ihrem Lieblingstext nocheinmal gegeneinander an. Dann ist es an euch zu entscheiden, wer das Rennen macht!

Bereits die letzte Veranstaltung wurde von den Beats des DJ Duos “Deep with Attitude” begleitet. Wir freuen uns, euch die beiden auch bei unserem zweiten Event präsentieren zu dürfen. Das Duo wird euch nach dem Slam und wie gewohnt auch zwischen den Programmpunkten mit House- und Loungemusik begeistern.

 

Auch um das leibliche Wohl haben wir uns dieses Mal intensiv gekümmert! Es wird leckere Wraps in verschiedenen Ausführungen geben, die der Wrap-Man (Pontstraße ) für uns zubereitet. Zum kleinen Preis könnt ihr hier eine der Köstlichkeiten erwerben und das Event ohne knurrenden Magen genießen.

 

 

Das klingt doch mal wieder nach einem rundum gelungenen Abend! Also, seid wieder dabei! Der Vorverkauf startet heute, am 19.11.2012. Ihr könnt Stehplatzkarten für 4 Euro und Sitzplatzkarten für 6 Euro im AStA (Peterstraße 44-46) erwerben. Textspiel findet am 01.12.2012 um 20:30 (Einlass 19:30) im Humboldt-Haus der RWTH statt. Das Kontingent an verfügbaren Karten ist nicht sehr groß, also beeilt euch und besorgt euch eine der begehrten Karten für das nächste Textspielevent!

 

Wir freuen uns auf euch!

Filed under Allgemein